Vereinsmeisterschaften am 17. Juli 2022- Kristina Klas holt das Triple

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften waren am Sonntagmorgen 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen anwesend. Zunächst wurde in vier 4er-Gruppen gespielt. Dabei waren die Gruppenköpfe gesetzt. Die anderen Spieler- und Spielerinnen wurden zugelost. Es wurde zudem mit Vorgabe gespielt. So gab es bereits in der Gruppenphase einige Überraschungen. Im Viertelfinale standen letztlich Felix Noisten, Markus Scheel, Kristina Klas, Alexandra Bierbrauer, Uli Bülow, Ingo Esser, Tim Saynisch und Frank Roßler. Tim Saynisch setzte sich in einem knappen 5-Satz-Spiel gegen Alexandra Bierbrauer durch, musste sich aber dann im Halbfinale Kristina Klas geschlagen geben. Unser Neuzugang Frank konnte gegen Ingo Esser gewinnen, musste sich aber dann in einem sehr engen Match Felix Noisten geschlagen geben. Nun hieß es Felix gegen Krissi. Felix fand gegen Krissi nicht das richtige Mittel und musste ihr zum Sieg in der Herren-Konkurrenz gratulieren.

Die vier Damen ließen es sich zusätzlich nicht nehmen noch ihre Vereinsmeisterin zu ermitteln. Wie zu erwarten lief es auf ein Finale zwischen Jenni und Krissi hinaus, was in diesem Jahr Krissi für sich entschied. Auch im Damen-Doppel holte sie an der Seite von Christine Geimer den Sieg und damit das Triple.

In der Herren-Doppel-Konkurrenz konnten sich Frank und Tim in einigen knappen Spielen durchsetzen. Auch hier wurde mit Vorgabe gespielt. Besonders spannend auch das Viertelfinalspiel gegen Bianca Kleine-Reidick und Uli Bülow. Bianca hatte hier mit ihrem Abwehrspiel die späteren Sieger an den Rand einer Niederlage gebracht. Auch gegen Holger und Ingo wurde es knapp. Doch letztlich holten sich die beiden den Sieg.

Vielen Dank an dieser Stelle für den mitgebrachten Kuchen an Kristina, Mike und Christine…mmh, das war lecker.

So gegen 17.00 Uhr ging dann ein sehr schöner Turniersonntag zu Ende.

Und hier nun noch die Platzierungen im Einzelnen:

Damen-Einzel:
1) Kristina Klas
2) Jennifer Sieger
3) Christine Geimer
4) Alexandra Bierbrauer

Herren-Einzel
1) Kristina Klas
2) Felix Noisten
3) Frank Roßler
3) Tim Saynisch

Herren-Doppel
1) Frank Roßler und Tim Saynisch
2) Jennifer Sieger und Markus Scheel
3) Kristina Klas und Andreas Schumacher
3) Ingo Esser und Holger Wyschka

Damen-Doppel
1) Kristina Klas und Christine Geimer
2) Jenni Sieger und Alexandra Bierbrauer