Der Verein

Die Tischtennisfreunde Asbacher Land sind ein reiner Tischtennisverein im Norden von Rheinland-Pfalz. Hervorgegangen ist der Verein, so wie er heute im Vereinsregister eingetragen ist, ursprünglich aus dem TTC Altenburg und dem DJK Buchholz. Gründungstag ist der 6. März 1961. Doch Tischtennis wurde schon zu Beginn der 50er Jahre in Altenburg gespielt. Sechs Jungs zimmerten sich aus einer alten Tanzfläche einen Tischtennistisch und schon konnte es los gehen. Das Interesse flaute im Laufe der folgenden Jahre etwas ab, bis Winfried Seifert 1960 als Lehrer nach Altenburg kam und das Interesse wieder neu entfachte. Als Spielstätte diente Anhalts Saal bis man 1969 in die Turnhalle nach Asbach umziehen konnte. Unsere größten Erfolge feierten wir Anfang der 2000er Jahre, als wir mit Damen als auch mit Herren in den höchsten Spielklassen des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen und auch in der dritthöchsten deutschen Damenliga unterwegs waren. Doch neben dem Tischtennis ist auch die Geselligkeit nie zu kurz gekommen. Zahlreiche Ausflüge wurden unternommen. Und zum alljährlichen Programm gehörten neben der Weihnachtsfeier auch immer der Kabarettabend der Sandmännchen und ein Skatturnier. Wer Spaß am Tischtennis hat, ist ob Anfänger oder Profi immer herzlich willkommen. Unter Kontakt findet Ihr alle notwendigen Daten.

Wir freuen uns auf Euch! Eure TTF Asbacher Land